subscribe
Münchner Eishockeyverein für Kinder und Jugendliche
Probetraining unter: +491717866330

Eishockeysport: Fakten und Wissenswertes zum Sport

Unsere häufigsten Fragen zum Thema Eishockeysport und Eishockeyverein in München

Der Eishockeysport ist mehr als nur wild über das Eis fahren, Gegner verprügeln und gesetzlos und wild seine Freizeit zu verbringen. Es gehört viel Leidenschaft, Ehrgeiz und Trainingswille dazu, den schönsten Mannschaftssport der Welt zu erlernen. Wenn du bereit bist dich dem Eishockeysport mit vollem Einsatz zu widmen, dann wirst du dir vermutliche viele Fragen im Vorfeld stellen. Da du damit nicht alleine bist und wir viele Fragen immer wieder hören, haben wir die wichtigsten und häufigsten zum Thema Ice-Hockey für dich nachfolgend zusammengefasst:

 1. Wie alt muss ich sein um bei euch ein Eishockey Probetraining machen zu können?

Das beste Alter um bei uns mit dem Eishockey anzufangen ist 6 Jahre. In Ausnahmefällen nehmen wir auch Kinder ab 5 deren Geschwister bereits bei uns im Verein spielen.

2. Wo trainiert ihr denn?

Wir trainieren am Anfang der Saison meist in der Olympia-Eishalle, weil es draussen ja noch viel zu warm für Eis ist. Sobald der Winter kommt sind die meisten unserer Trainingseinheit regelmäßig im Prinzregenten-Eisstadion. Hin und wieder je nach Eisbedarf, trainieren wir auch im Weststadion. Am Anfang der Saison bekommt ihr bescheid wo wir welche Eiszeiten für euch gebucht haben.

3. Wie oft kann ich bei euch das Eishockeyspielen ausprobieren?

Du kannst bei uns am sogenannten Schnuppertraining maximal 3 mal teilnehmen. Pro Teilnahme am Probetraining müssen wir 5 € Versicherungsgebühr von dir verlangen. Am besten du meldest dich, bevor du dein erstes Training absolvierst, einfach mal bei uns an. Hier geht’s zur Probetraining-Anmeldung.

4. Muss ich bereits beim ersten Training die ganze Ausrüstung haben?

Nein, keine Sorge! Wir haben für deine ersten Probetrainings einen Fundus an Leihausrüstungen, damit du sicher deine ersten Trainings absolvieren kannst. Da jedoch die Anzahl der Ausrüstungen begrenzt ist, ist es wichtig, dass du dich vorher bei uns anmeldest und wir diese für dich reservieren können.

5. Was soll ich beim ersten Training dabei haben?

Es wäre toll, wenn du eigene Schlittschuhe mitbringst und auf alle Fälle ein paar Winterhandschuhe.Gerne kannst du auch Sicherheitsausrüstung aus dem Rollsport oder dem Skateboardbereich mitbringen. Solltest du keine eigenen Schlittschuhe haben, kannst du diese auch gegen eine Leihgebühr im Stadion bekommen.

6. Wie geht es nach den Probetraingins weiter?

Der Mekj e.V. ist ein gemeinnütziger Verein. Wenn du Freude hattes bei deinen Trainings und den Eishockeysport für dich entdeckt hast, solltest du Mitglied werden. Eine Jahresmitgliedschaft kostet bei uns 300€ und berechtigt dich an allen Trainingseinheiten deines Teams und den Mannschaftsspielen teil zu nehmen. Werde jetzt ein MEKJ !

7. Welche Ausrüstung benötige ich um den Eishockeysport ausüben zu können?

Wenn du bei uns Mitglied bist und regelmäßig zu den Trainingsund Spielen kommst, solltest du eine eigene Ausrüstung dir zulegen. Wir haben eine kleine Liste für dich in unserem Download-Bereich bereitgestellt, die dir die wichtigsten Ausrüstungsgegenstände auflistet und erklärt. Hier gehts zur Ausrüstungsliste! 

8. Kann ich meine Freunde oder Geschwister zum Training mitbringen?

Klar bring alle deine Freunde und Geschwisterchen mit wir freuen uns auf neue junge Talente.

 

Hier findest du ein paar tolle Links rund um das Thema Eishockey und den Eishockeysport:

Aktuelle Themen, Eishockeyshops, Verbände und Nachrichten Seiten.Wenn du einen tollen Link hast der mehr Infos zum Thema Eishockey bietet dann schick Ihn uns jederzeit gerne per Mail:

News aus dem Eishockeysport

Eishockey Online

Alle News im Eishockey

Du willst alles über die Profi-Teams in Deutschland wissen? Du bist scharf auf Ergebnisse und die neuesten News? Dann schau doch mal bei Eishockey-Online vorbei hier erhältst du alles wissenswerte rund um das Eishockey in Deutschland und deine lieblings Teams.

Mekj e.V.

Mekj e.V. ist Münchens Eishockey-Verein für Kinder und Jugendliche. In mehreren Mannschaften in verschiedenen Altersklassen, wird das Eishockey spielen und seine Grundlagen erlernt.

Letzte Beiträge